Friday, December 15, 2006

Stoffschwung Nr. 6

Edles Straußenlederimitat in zartem flieder
1,50m x 1,40m
15 Euro



BW-Popeline 0,75m x 1,50m 6 Euro



BW-Stoff
0,40m x 1,40m
4 Euro




BW-Popeline
0,75m x 1,50m

6,50 Euro






BW-Stoff
0,80m x 1,50m

6 Euro



Leinen bestickt mit Blumen
1,50m x 1,40m
15 Euro



Bei Interesse an dem einen oder anderen Stöffchen bitte Email schreiben an:
kontakt@princess-bubblegum.online.de


Stoffschwung Nr. 5

BW-Stoff mit Bubbles
2,50m x 1,50m
20 Euro










Feincord, helleres grau
0,85m x 1,50m
4 Euro



Cord bordeaux
1,00m x 1,50m

5 Euro


Feincord creme
0,65m x 1,50m

2,50 Euro

Und gleich folgt der nächste Schwung

Stoffschwung Nr. 4

Ich habe vorhin überraschend Besuch bekommen, deswegen hat e smit den nächsten Stoffen so lange gedauert. Hier ist der nächste Schwung:


BW-Popeline
0,50m x 1,50m
4 Euro






Feincord hellmoos
2,10m x 1,50m

10 Euro






Feincord helleres grün
1,00m x 1,40m
5 Euro


Sweatshirtstoff grasgrün
0,45m x 1,60
2 Euro

Weitere folgen gleich

Thursday, December 14, 2006

Stoffschwung Nr. 3

BW-Stoff
1,50m x 1,50m
15 Euro




BW-Stoff 1,00m x 1,40m 8 Euro


BW-Popeline 0,95m x 1,50m 8 Euro



Leinen mit Blumendessin 0,50m x 1,40m 5 Euro



Dunkelblauer Wollstoff für z.B. Mäntel 3,00m x 1,50m 25 Euro



Feincord in dunklem Kornblumenblau 1,15m x 1,50m 5 Euro



Leichterer Jeans mit Blumendruck 0,50m x 1,50m 4 Euro



Feincord in taubenblau 0,90m x 1,50m 5 Euro

Die nächsten Stoffe folgen gleich

Stoffschwung Nr. 2






Westfalenstoff Baumwolle mit Golddruck
0,55m x 1,40m (der Fussel gehört nicht dazu :-))) )

4 Euro

weitere Stoffe folgen gleich

Stoff-Flohmarkt

Meine Stoffregale biegen sich mal wieder. Zeit ein wenig auszusortieren. Die nächsten Tage werde ich hier nach und nach ein paar meiner Schätze anbieten. Meine Emailadresse (falls Ihr Interesse an dem einen oder anderen Stöffchen habt) findet Ihr im Profil.

Hier sind die ersten Stoffe:

Weicher Cord, ganz helles moos 1,10m x 1,50m
5 Euro







Oilily Doubleface-Jeans 2,00 x 1,20
20 Euro


Leinen mit Blumendessin 0,55 x 1,40
5 Euro





Wednesday, December 13, 2006

Amelie als Designer :-)))

Amelie hat Ihre erste Kreation erschaffen ;-)))
Ich saß gerade an der Nähmaschine, als eine Schnecke um die Ecke rauschte.

Falls man noch ein schnelles günstiges Karnevalskostüm braucht und als Schnecke oder Schildkröte gehen möchte, der arrangiere einfach einen Einkaufskorb um.

Aber Vorsicht: Das ist nur bei kleinen Menschen empfehlenswert :-))))


Monday, December 11, 2006

Die Wirkung der Einfachheit

Ich mag es manchmal ganz wild beim Entwerfen von Klamöttchen, aber sieht auch wunderschön aus, einzelne Akzente zu setzen.

Bei dieser Hose wollte ich den Schnitt und den Jeansstoff wirken lassen. Es sollten nur einzelne Applikationen drauf, da sie dann besonders ins Auge fallen. Ich habe für die Vögel bunte Knallfarben gewählt, um sie leuchten zu lassen und zu allen Oberteilen kompatibel zu machen. Die Hose ist 3/4tel lang, so sieht sie mit kleinen Stiefelchen "cool" aus.Auf einer der Potaschen ist eine gestickte Paradiesblume.


Hier noch ein detailierter Blick auf die Stickereien:
Diese, und weitere schöne Stickmotive sind bei Farbenmix erhältlich.

So, nun wander ich wieder an die Nähmaschine.

Ein neuer Mitbewohner

Wir haben einen neuen Mitbewohner. In welchem Zimmer er nun letztendlich einzieht, wird zwischen meinen Töchtern noch heiß diskutiert. Sein Name ist Vanillekringel und er ist ein Kuschelhase. Er ist gebürtig aus Norwegen, fühlt sich aber auch bei uns wohl :-))). Bald folgt sein Freund, Teddy Hellblaubär.



Nachdem ich bei der Hobbyschneiderin sooo viel von Tone Finnanger gelesen habe, habe ich mich ein wenig durchgegoogelt. Und bei einem Bild bin ich hängengeblieben. Dort war ein Teddy und ein Hase zu sehen. Ich habe mich sofort unsterblich verliebt und habe mir die Bastelpackung selbst zu Vorweihnachten ;-))) geschenkt. Nun muß ich wohl bald in Serie gehen, da Alle, die den Hasen sehen, ihn adoptieren wollen.



Letztes Wochenende war in unserem Dorf Weihnachtsmarkt. Diese Ausstechförmchen wollten unbedingt mit. Mein Favorit ist ja der rechte ;-)))