Friday, October 29, 2010

Helloween

Halloween steht vor der Tür.
Also mußte ein Kostüm für meine Tochter her.
Meine Wahl fiel auf einen amerikanischen Schnitt.
Nachdem ich mit den Stoffmassen gekämpft habe, ist unter meiner Nähmaschine folgendes Modell in schwarz-weiß-lila entstanden:


Ich werde meiner Tochter noch ein langärmliges Shirt drunterziehen, ansonsten ist es etwas zu kalt.

Wednesday, October 06, 2010

Winterjackenproduktionszeit

Meine Overlockmaschine ist erkrankt und beim "Doktor", deshalb nähe ich momenatn Sachen, die keine Versäuberung brauchen.
Hier die erste Winterjacke dieses Jahr für meinen kleinen Frostköttel ;-))
Die Jacke ist nach dem Schnitt Finja genäht. Sie hat einen wasserabweisenden Popeline in dunkelblau mit weißen Sternen, als Zwischenfutter 2cm dickes Volumenvlies und innen hat sie Jersey in blau-weiß geringelt.