Wednesday, December 30, 2009

Bald ist Sylvester

Wie die Zeit vergeht, nun ist schon bald Sylvester.
Schade, dann muß ich bald meine schönen quietschbunten Kugel wieder abnehmen.

Von mir aus könnten die bunten Teile ja das ganze Jahr dort hängen, aber da streikt leider der Rest der Familie *seufz*.

Aber mein geliebter Kronleuchter darf das ganze Jahr mein Esszimmer zieren.

Und der eine oder andere "Kitsch" zieht bestimmt auch noch ein. Wenn man die Familie gaaanz langsam Stück für Stück an die Sächelchen gewöhnt, dann hat man da nach einiger Zeit einen ziemlich großen kreativen Spielraum, so hoffe ich.

Nun ist bald Sylvester und ich bin großer Fan von den bunten Knallbonbons. Leider ist da immer so ein Mist drin. Deshalb habe ich beschlossen, diese Jahr mache ich die Knallbonbons selber.
Hier erstmal das Ergebnis (sie sind ohne Knall, aber meine kleine Tochter mag Krach auch garnicht, also brauchte ich da nichts einzubasteln)
Und hier ist die Anleitung
Knallbonbons ohne Knall)

Material:
leere Toilettenpapierrollen oder/und Küchenpapierrollen
Geschenkpapier
Geschenkband
Tesa

1. Rolle nehmen und Überrschungen rein tu
2. Geschenkpapier zuschneiden (Wichtig, die Seiten müssen lang genug sein, damit sie nach dem man das Bonbon mit dem Band verschlossen hat, noch genug übersteht
3. Rolle in das Geschenkpapier einwickeln und in der Mitte mit Tesa verschliessen
4 Die Seiten mit dem Band abbinden.

Fertig!

1 comment:

Steffi said...

Hallo, ich bin eben durch das kreativtauschforum auf deinen blog aufmerksam geworden ;-) ich weiss dieser post ist schon etwas länger her aber ich muss einfach fragen: ist das wirklich dein kronleuchter?? weisst du zufällig noch wo es so einen gibt?? der ist ja sowas von der hammer ;-)

ganz lieben dank

lg steffi