Thursday, January 14, 2010

Büchertipps

Es gibt unendlich viele Bücher für kreatives Werkeln. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, daß man häufig nur ein, zwei Dinge in den Büchern  findet, die man wirklich machen möchte.
Letzte Woche sind zwei Bücher bei mir eingetrudelt, die voll sind mit süßen Dingen. Aus diesen Büchern werden bestimmt viele Dinge in meiner Kreativwerkstatt entstehen.




Hierbei handelt es sich um ein Nähbuch mit zuckersüßen Dingelchen, wie Täschchen, Teddybär, gepimpten Handtüchern etc. Die Teile sind nicht so schrecklich aufwändig, sind relativ schnell genäht, sind Hingucker und auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet.



 Das hier ist in Bastelbuch für Kinder. Es werden Dinge verwendet, die man sowieso im Haushalt hat. Enthalten sind z.B. eine Bastelanleitung für ein Puppenhaus aus einem Schuhkarton incl. der Möbel, Püppchen aus Handschuhen und Socken, Sachen für den Kaufmannsladen aus Salzteig und vieles, vieles mehr.

Ich kann beide Bücher echt empfehlen.

Liebe kreative Grüße,
Antje

1 comment:

Meertje said...

Danke fur deine Tipps
Liebe Grüße Miriam