Sunday, January 24, 2010

Kreativtausch

Ich bin nun Mitglied im Kreativtauschforum und bin ganz begeistert über die ersten ertauschten Dinge, die bei mir eingetrudelt sind.

Für diese Tasche :





habe ich diese tollen Badebomben bekommen:





Und für diese Tasche:



habe ich dieses wunderschöne Brombeerglasperlenarmband bekommen:




Viieelen Dank an Tascha und Nicolinator.


Ein tolles Paket

Was super Edeles habe ich in den letzten Tagen bekommen:



















Der Postbote hat mir ein Päckchen gebracht, voll mit edlen Seifen und weiteren gut duftenden Dingen (auf dem Bild fehlt eine Seife und ein Päckchen mit wunderschönen Badepralinen, die hat sich meine Tochter schon unter den Nagel gerissen :-)  ).
Von der Optik sind die Sachen echte Hingucker und sie duften nach edlem Parfüm. Ein echter Unterschied zu den Seifen, die man so im Laden kaufen kann und die so künstlich riechen.
Viiiieelen Dank liebe Susanne für die tollen Sachen.
Falls man sich mal selbst verwöhnen möchte, oder ein besonderes Geschenk sucht, dann lohnt es sich auf jeden Fall, mal hier zu stöbern:

Thursday, January 14, 2010

Büchertipps

Es gibt unendlich viele Bücher für kreatives Werkeln. Nur habe ich die Erfahrung gemacht, daß man häufig nur ein, zwei Dinge in den Büchern  findet, die man wirklich machen möchte.
Letzte Woche sind zwei Bücher bei mir eingetrudelt, die voll sind mit süßen Dingen. Aus diesen Büchern werden bestimmt viele Dinge in meiner Kreativwerkstatt entstehen.




Hierbei handelt es sich um ein Nähbuch mit zuckersüßen Dingelchen, wie Täschchen, Teddybär, gepimpten Handtüchern etc. Die Teile sind nicht so schrecklich aufwändig, sind relativ schnell genäht, sind Hingucker und auf jeden Fall auch für Anfänger geeignet.



 Das hier ist in Bastelbuch für Kinder. Es werden Dinge verwendet, die man sowieso im Haushalt hat. Enthalten sind z.B. eine Bastelanleitung für ein Puppenhaus aus einem Schuhkarton incl. der Möbel, Püppchen aus Handschuhen und Socken, Sachen für den Kaufmannsladen aus Salzteig und vieles, vieles mehr.

Ich kann beide Bücher echt empfehlen.

Liebe kreative Grüße,
Antje

Friday, January 01, 2010

Tauschangebote für Kreativtausch

Ich bin nun auch Mitglied im Kreativtausch-Forum.
Hier sind meine ersten Tauschangebote:

1. Vogelkönig-Handtasche



 2. Lollypop-Handtasche

3. Patchtasche













Handtaschenmaße:
Länge: (vom oberen Taschenrand gemessen):
ca. 25 cm
Breite:
oben: ca. 26 cm
unten: ca. 36 cm
Die Handtasche ist mit einem Druckknopf verschließbar
Innen befindet sich eine Innentasche die mit Klettverschluß verschließbar ist.
Innenstoff: Velvet
Stoff der Innentasche: Baumwolle
Zwischen dem Außen- und dem Innenstoff befindet sich eine Lage Volumenvlies, das gibt der Handtasche den Stand.