Saturday, February 08, 2014

Ganz einfach

Heute war ich endlich wieder in der Lage zu nähen. Also habe ich die Blöcke der letzten 3 Tage incl. heute) nachgeholt.
Sie sind alle sehr einfach zu nähen.

Hier der Erste, eine Garnspule:
Man nehme ein quadratisches Stück farbigen Stoff und nähe links und rechts einen Streifen weiß.
Im Anschluss näht man oben und unten ein Stück Stoff in der gewünschten Spulenfarbe dran.
Fertig!


Nun der zweite Easy Peasy Block:
Man nehme ein quadratisches Stück Stoff und näht einen Strifen an die eine Seite (hier türkis). Dann näht man dne nächsten Streifen an der nächsten Seite an (hier rosa). So geht es weiter rundherum.


Und nun das Windrad (Pinwheel) ein witziger Block, den ich in den Tiefen des Internets gefunden habe. Es ist eine Kombintion aus Falten und Nähen.
Hier findet Ihr die Anleitung:
Pinwheel


No comments: