Friday, February 07, 2014

Praktisch und kostengünstig

Meine Grippe lässt zwar das Nähen noch nicht zu, aber von Ideen werde ich trotzdem heimgesucht *lach*:

Ein Patchworker hat ja diverse Lineale. Ich klebe gerne diese Antirutschpunkte drunter, die man kaufen kann, damit sie beim Stoffschneiden nicht wegrutschen. Da diese Punkte aus Sandpapier ( sieht zumindest so aus) sind, kann man die Lineale nicht mehr im Regal übereinenader legen, Denn das Sanpapier macht Kratzer auf dem darunterliegenden Meßwerkzeug.
Was also tun? Es gibt ja diese netten Patchworklinealständer mit 5 Steck-Rillen. Da ich relativ viele Lineale in inch, sowie auch cm, habe, bräuchte ich einige dieser Ständer. Und das geht ziemlich ins Geld.
Also musste eine Alternative her.
Ich kam nun auf die Idee nach CD-Ständern zu suchen. Die haben viele Rillen und sind relativ günstig.
Tadaaa, hier ist mein neuer Patchworklinealständer für knapp 3 Euro in kreischpink (ich habe den für meine cm-Lineale noch in giftgrün :-) )


No comments: