Thursday, June 03, 2010

Nach längerer Zeit...

... mal wieder was neues in meinem Blog.
Meine Familie hält mich ja manchmal für etwas seltsam ;-), so auch diesmal.Ich habe in meinem Nähzimmer am Fenster über die gesamte Zimmerbreite so eine häßliche Gardinenschiene.
Was macht man nun damit, bis zur nächsten Renovierung?

!Eine Bommelborte!
Man nehme ein paar nette Christbaumkugeln, für jede Kugel einen Gardinenanmachpörkel (man nennt es glaube ich Gardinenröllchen), befestigt an jede Christbaumkugel einen Pörkel und hängt das ganze mit gleichmäßigen Abständen in die hässliche Gardinenschiene.Fertig!

Also ich finde die Ganzjahreschristbaumkugelbommelborte gnadenlos schön :-))))

Hier ein kleiner Ausschnitt von der "Installation":


Ein paar Einkaufstipps

Gestern war ich in Buntland ( man nennt es auch Holland oder Niederlande).
Was ist dort ein Muß, wenn man Kitsch liebt?
Ein Besuch bei Hema.Ein kleiner Tipp, falls man nahe der Grenze wohnt und Handtücher zum pimpen sucht:Diese Woche kosten die Handtücher (50cm x 100cm) in Smartiebunten Unifarben nur 2 Euro das Stück.Da mußten direkt ein paar mit zu mir Nachhause.


Dann gibt es in Enschede "gemeinerweise" einen gaaanz bunten Laden namens Lief.
da komme ich nie dran vorbei ohne mal reinzugehen.
Sie haben dort neben Babysachen, Dekoschnökel und anderen wuuuunderschönen Sachen auch Päckchen mit Borten. Es gibt zwei verschiedene Farbkombinationen
Es sind jeweils 2m von jeder Borte im Päckchen und die Packung kostet 4,95 Euro.
Den Laden "Lief" gibt es in Enschede und auch in verschiedenen anderen holländischen Städten.

Diese Tasche rief an der Kasse auch noch nach mir, als ich bezahlt habe. Da sie nur knapp 5 Euro kostete durfte sie mit mir nachhause fahren :-).


Und noch was ganz anderes

Ein gaaanz dolles dankeschön an Bella
Sie hat mir ein tolles Buch geschenkt.
Die Geschichte ist wunderschön.
Meine Lieblingsstelle ist die mit der Kuschelzeit


Liebe Grüße,
Antje

1 comment:

glasgestalt said...

Schade, dass Buntland sooooo weit weg ist...seufz!

LG Nicole