Monday, September 25, 2006

Ausflugstip für die Herbstferien

Falls Ihr in den Herbstferien nach Holland fahrt, so lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch im aufhaus Hema. Dieses Geschäft ist in vielen holländischen tädten zu finden und hat viiiieeele Sachen im Oililystil zu supergünstigen Preisen. Da ich leider nicht zum Hobbyschneiderinnen-Kongress fahren konnte habe ich mich am Samstag mit einem Ausflug nach Enschede zu Hema getröstet. Hier sind die Schätze, die ihren Weg zu mir nachhause gefunden haben:


Da ich auch im Matroschka-Wahn bin, mußte dieser süße Rucksack mit



Und auch bei diesem Matroschka-Anhänger konnte ich nicht widerstehen



Für meine kreativen "Ergüsse" mit dem Pinsel habe ich mir Lackfarben mitgebracht (gibt es bei Hema in den schönsten Oililyfarben)



Stifte kann man immer gebrauchen




Zur Dekoration meiner Wohnung Holztörtchen (garantiert 0 Kalorien ;-))) ) und ein süßer Kunststoffteller




Über die Teller haben sich meine Kinder besonders gefreut



Und dazu gab es passende Becher


Und zum Schluß sah ich noch dieses schnuffige Puppengeschirr. Das hat dann mein e kleine Tochter direkt in ihr Herz geschlossen.

Wer so bonbonfarbige Gegenstände mag und zu Hema fährt, sollte entweder genügend Geld mitnehmen oder Scheuklappen aufsetzen. Ich hatte meine Scheuklappen leider zuhause vergessen ;-)))


4 comments:

Froschprinzessin said...

Oh wie Zucker!!!!

Und was ich da grad gemerkt habe - soweit weg wohnst du nicht (Enschede kenne ich nämlich auch!) und Münsterland und Ruhrpott liegenja auch nicht Welten auseinander ;)
Also solidarisches Winken und neidisch sein,

von Maddis

Smila said...

Ooooh wie schön...der Anhänger und die Stifte...und die Teller...und...
Immerhin, das Mini Porzellan haben wir auch. ;-)

LG, Smila

Sabine said...

Böse Falle.
Kommt direkt auf meinen Einkaufszettel. Eigentlich ist ja am Sonntag Stoffmarkt in Venlo und verkaufsoffen, aber ganz eigentlich darf ich da nicht hin, wenn ich hier nicht in Stoffen ersticken möchte, aber ein Einkauf bei Hema, zu verlockend. Die Sachen sind so süss, hast Du gut eingekauft ;-) da nützen auch keine Scheuklappen.

LG, Sabine

Nic said...

Was für eine beneidenswerte Ausbeute! Holland ist wirklich ein Shopping-Paradies...

Nic, eine die auch gerade da war