Thursday, March 15, 2007

Kuschelpuschel



Heute mal was ganz simples:
Ich habe aus Schwangerschaftszeiten noch ein Stillkissen um das sich alle in der Familie regelmäßig "prügeln", weil es so schön bequem ist, darauf zu schlafen.
Der alte Bezug für dieses Kissen hat schon mal bessere Zeiten gesehen und mußte dringend ersetzt werden.
Da mir die Stillkissenbezüge im Laden zu teuer waren und mir vom Design nicht gefallen haben, habe ich selbst eins kreiert.
1. Ich habe den alten Bezug auf links gezogen und habe die Umrisse auf Folie (man kann auch Papier nehmen) gemalt.
2. Dann habe ich das so entstandene Schnittmuster ausgeschnitten.
3. Das Schnittmuster wird auf dem Stoff befestigt und der Stoff wird zugeschnitten. Man braucht das zugeschnittene Teil 2 mal = einmal für die Vorderseite und einmal für die Rückseite.
4. Die beiden Teile werden rechts auf rechts aufeinander gelegt und zusammengenäht. Ca. 80cm an der Oberseitenmitte offen lassen für den Reißverschluß
5. Nun den reißverschluß einnähen (am preislich günstigsten ist Endlosreißverschluß.

Nun habe ich einen kuschelweichen Frotteebezug für mein Stillkissen und die "Klopperei" kann in die nächste Runde gehen ;-))))).

No comments: