Tuesday, July 08, 2008

Bin wieder da

Hallo Ihr Lieben,

nach vielen persönlichen Dingen, die in den letzten Monaten zu klären waren, finde ich nun hoffentlich wieder mehr Zeit auch die schönen Dinge des Lebens in mein Leben zu integrieren.

Inzwischen gebe ich Nähkurse, in denen ich mein Wissen rund um das Nähen von Kinderkleidung weitergebe. Diese Kurse werden gut angenommen und ich freue mich, daß das Selbernähen ein wenig von seinem verstaubten Image verliert.

Jetzt möchte ich auch online wieder etwas aktiver werden.

Mit dieser Hose möchte ich mich nun "zurückmelden":

Ich habe einen Jeansstoff verwendet und habe zwei passende Karostoffe zum kombinieren ausgewählt. Der Schnitt ist Roos 2004 Modell A




Die Nähte habe ich zweimal mit Geradstich abgesteppt und dann in der Mitte mit Zick-Zack.






Die Hosenbeine habe ich mit selbstgemachtem Schrägband eingefasst, das ich aus dem blauen Karo-Kombistoff gefertigt habe.





Die Applis sind auf Filz gestickt. Dann habe ich sie auf die Hose genäht.




Den Bund habe ich mit Gummizug gemacht. Ich habe zwei Tunnel genäht und habe oben Stoff überstehen lassen. Dann springt die Hose nach oben hin ein wenig "blumig" auf.
Ich mache gerne zwei Tunnel statt einem, da sich der Bund dann schöner kräuselt.

Liebe Grüße,
Antje

No comments: