Wednesday, July 16, 2008

Und wieder was Neues

Mir war mal wieder nach Bunt.




Ich habe nochmal den Hosenschnitt Nina & Koko 199 verwendet. Allerdings habe ich diesmal die Gummis unten rechts und links weggelassen.




Für die Patchworkhose habe ich verschiedene Stoffe (über die gesamte Stoffbreite) in gleichbreite Streifen gschnitten. Diese habe ich dann zusammengenäht. Die Nahtzugaben habe ich jeweils zusammen versäubert und dann nach unten gebügelt.




Nach Fertigstellung der Hose habe ich noch drei Applis platziert. Beim Positionieren habe ich darauf geachtet, daß sie vom Muster der Hose nicht "verschluckt" werden.




Ich habe vor kürzerem eine Jeansjacke auf dem Flohmarkt erstanden.
Die mußte nun dran glauben ;-)
Ich habe sie dezent mit Applis "betackert". Nun passt sie gut zur Patchworkhose. Dadaurch, daß die Applikationen so viele verschiedene Farben haben, passt die Jacke nun auch zu vielen anderen Klamöttchen.

Jacke von vorn:




Jacke von hinten:




Applikation oben auf rechtem Ärmel:




Und nun noch etwas Werbung für meinen nächsten Nähkurs:

Kinderkleidung im holländisch-peppigen Stil

Sie mögen den peppig-weiten, blumig-bunten oder auch leicht rüschigen Stil für den Nachwuchs und haben aber keine Lust auf Kleidung von der Stange? Kein Problem, in diesem Kurs lernen Anfänger(innen) und (leicht) Fortgeschrittene ausgefallene und bequeme Kinderkleidung selbst zu nähen. Nähmaschinen müssen mitgebracht werden.
(Das erste Treffen ist verkürzt und dient der Absprache über Materialien, Stoffe, etc.)


Leitung: Antje Geisler
Ort: Kunstraum der Gesamtschule, Havixbeck
Dienstags 20 - 22.15 Uhr
26.08. - 23.09.08
4 x 3Std. +1Std (13 Std) = 5 Treffen
32,50 Euro
Kursnr: 631208
Ameldung bitte unter:
Ev. Familienbildungsstätte
Tel: 0157 - 74 96 41 34 oder 0251 - 48 16 78-0

No comments: