Friday, July 18, 2008

Sternenhimmel :-)

Ich habe den Mantelschnitt Jade schon etwas länger hier liegen. Nun war er fällig ;-)
Da ich es oft lieber etwas dezenter mag, habe ich mich auf zwei Farben beschränkt.
Ich wollte gerne einen Übergangsmantel nähen, in dem Amelie auch im Dunkeln gut zu erkennen ist.
Der Aussenstoff ist ein leicht stretchiger Jackenstoff in Bubblegum-Pink. Innenstoff ist ein dünner einseitiger Stepper.
Ich habe bei einem meiner Besuche in Alkmaar bei Oilily mal rote Reflektorfolie gekauft.
Daraus habe ich Sterne zugeschnitten und auf dem Mantel verteilt aufgenäht.




Hier der Mantel von hinten



Im Dunkeln funkelt der Mantel nun wie ein Sternenhimmel

Hier noch ein Detailfoto von einem der Sterne

4 comments:

Sujas-Kindermoden said...

wow, das ist ja ein absolutes Traumteil.

LG Ute

anseva said...

Oooohhh irgendwie habe ich ganz verpaßt,das Du wieder da bist,*schäm*.Du warst ganz schön fleißig.Der Mantel ist ja ein Traum.Wollte ich auch schon so lange mal nähen.
Auch die Idee mit den Dosen ist ja genial,sehen Klasse aus.
GLG Anja

dreiwoewas said...

Das ist ja ein toller Mantel!
Würde ich sofort nehmen...

Gibt es solche Folie auch hier irgendwo??

LG, Ina

PrincessBubblegum said...

Hallo Ina,

ich habe noch was von dem reflektorgewebe und würde es gerne gegen Farbenmixbänder eintauschen.

Liebe Grüße,
Antje